Weihnachtsspende an die Feuerwehr Geiselhöring

17.12.2023

Eine freudige Überraschung haben Tobias und Veronika Steimer vom Baggerbetrieb Steimer für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Geiselhöring parat gehabt. Zusammen mit Firmenmitinhaberin Angelika Steimer hatten sie nämlich beschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken für Geschäftspartner, an die Freiwillige Feuerwehr Geiselhöring Spenden in Höhe von je 500 Euro für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu geben.

Dieser Entschluss war naheliegend, weil das neue Feuerwehrhaus in Geiselhöring quasi in der Nachbarschaft zu ihrem Betrieb steht und die Söhne Lorenz und Leopold mit Freude bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr dabei sind. "Hier haben unsere Kinder eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Sie werden von den Verantwortlichen mit Engagement Kreativität betreut und behutsam an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt", so das Ehepaar Steimer. Die Freude der Kinder und Jugendlichen, die an diesem Nachmittag ihr Gruppentreffen hatten, war groß, und Vorsitzender Sebastian Hansbauer sowie die Leiter der Kinder- und Jugendfeuerwehr bedankten sich für die großzügige Spende.

Sie berichteten, dass Kinder von sechs bis zwölf Jahren zur Kinderfeuerwehr kommen können und die Jugendfeuerwehr Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren in ihren Reihen aufnimmt. Die Kindergruppe trifft sich einmal monatlich am Freitag von 15 bis 17 Uhr. Die Gruppe der Jugendfeuerwehr kommt immer freitags von 17 bis 19 Uhr zusammen.

Das Geld werde für Bastelmaterial, Ausflüge und ähnliches Verwendung finden.