150 Jahre der Feuerwehr Hainsbach

3.7.2022

Am Sonntage den 03.07.2022 feierte die Freiwillige Feuerwehr Hainsbach ihr 150-jähriges Gründungsfest. Die Feuerwehr Geiselhöring nahm mit einer Vielzahl an Kameradinnen und Kameraden am Fest teil.

Während bereits ein kleiner Teil der Mitglieder den Parkplatz- und Absperrdienst übernahmen, konnte der Großteil der Vereinsmitglieder mit der Fahne am Kirchen- und Festzug teilnehmen. Zwischen den beiden Umzügen folgte das gemeinsame Mittagessen im Zelt.

Während des gesamten Festtages stand die Feuerwehr Geiselhöring mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und dem Kommandowagen (Kdow) zur Absicherung und zur Erhaltung der Einsatzbereitschaft parat. Bei sommerlichen Temperaturen war der Festumzug durch die Straßen Hainsbachs ein großer Besuchermagnet. Viele Zuschauer bestaunten die zahlreich teilnehmen Vereine mit ihren Fahnen.

Die Feuerwehr Geiselhöring gratuliert der Feuerwehr Hainsbach zum 150-jährigen Bestehen und zu einem rundum gelungenen Fest.