WER?

für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

WAS?

In der Kinderfeuerwehr können Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 11 Jahren viel über die Feuerwehr erfahren.
Wir spielen, malen und basteln. Gemeinsam werden wir uns auf die Suche nach flackerndem Feuer machen, es erforschen, seinen Nutzen und seine Gefahren kennen lernen. Wir lernen ihm mit Respekt, aber ohne Furcht zu begegnen.

Bei Aktionen im Freien lernt ihr bei uns auch den Bezug zur Natur. Denn bei der Feuerwehr geht es um viel mehr als nur um Feuer.

Information für die Eltern:

Bei der Kinderfeuerwehr steht der Spaß, das Spiel und die Freude im Mittelpunkt und das alles mit Bezug zur Feuerwehr.

Selbstverständlich werden die Kinder an keinem Einsatz teilnehmen. Auch mit schweren Gerätschaften dürfen die Kinder nicht umgehen.

WANN?

Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat um 15:00 Uhr. Die Gruppenstunde dauert bis 17:00 Uhr.

WO?

Am Feuerwehrgerätehaus

Ludwig Reitinger jun.

Informiert bleiben

Die nächste Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr wird auch per E-Mail Rundschreiben bekannt gegeben. Einfach in den Verteiler eintragen lassen oder einfach unverbindlich vorbei schauen.

Vielen Dank! Wir werden Sie in Zukunft per Mail informieren!
Leider hat etwas nicht funktioniert! Bitte probieren Sie es erneut!