Amtshilfe für die Polizei

19.7.2022

Bei sommerlichen Temperaturen ist die Feuerwehr Geiselhöring am Dienstag den 19.07.2022 auf Anforderung der Polizei zur Unterstützung/Amtshilfe an den Eisweiher in die Straubinger Straße alarmiert worden. Gegen 15.50 Uhr fuhren der Kommandowagen (Kdow) und das Hilfsleistungslöschgruppefahrzeug (HLF) die gemeldete Adresse an.

Vor Ort war bereits eine Streife der Polizeiinspektion Mallersdorf. Die Kollegen hatten im Eisweiher drei Katalysatoren entdeckt, welche dort von Unbekannten entsorgt worden waren. Aufgabe der Feuerwehr war es diese Fundstücke aus dem Weiher zu bergen. Geschützt mit einer Wathose machte sich ein Kamerad auf und konnte alle Gegenstände rasch ans Ufer bringen. Mit einem C-Rohr wurden diese dann grob vom Schlamm gereinigt und anschließend in einem großen Abfallsack der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz von den zehn Kameradinnen und Kameraden unter der Leitung unseres Kommandanten im Gerätehaus wieder beendet werden.