Arbeiten im Hintergrund Bereich IT

26.11.2022

Die Feuerwehr Geiselhöring hat viele Seiten, welche nach außen für die Öffentlichkeit wahrnehmbar sind. Egal ob es der Einsatzdienst mit der aktiven Mannschaft ist oder das Vereinsleben mit den vielen Veranstaltungen im Jahr. Es gibt aber noch weit mehr Arbeit bei der Feuerwehr Geiselhöring, vieles läuft im Hintergrund ab.

Hierzu zählt der Arbeitskreis Informationstechnologie (IT). Mit Reitinger Ludwig jun. und Sebastian Kirchmayer haben wir zwei sehr erfahrene Kameraden mit viel Wissen und Knowhow in unseren Reihen. Besonders im Betracht des Umzuges vom alten in das neue Feuerwehrhaus haben und hatten die beiden unzählige Stunden an ehrenamtlicher Arbeit in die Technik und das IT-System gesteckt.

Angefangen beim Aufbau eines eigenen Servers für das sichere Verwalten aller Daten bis zur Umsetzung und Realisierung des Verwaltungsprogrammes MP-Feuer konnten Lugge und Wastl ihre Fähigkeiten vollumfänglich einsetzen. Mit der immer moderner werdenden Technik kann ein Laie ohne Hintergrundwissen allein nicht mehr viel ausrichten. Durch ihre Arbeit, auch in der Umsetzung der Alarmmonitore mit der automatischen Faxauswertung, konnte der Stadt Geiselhöring viel Arbeit abgenommen und dadurch Geld gespart werden.

Vielen Dank euch beiden für eure Arbeit, mit der ihr dem Rest der Mannschaft das Leben und Arbeiten im Feuerwehrhaus einfacher macht.