Ausgelöste Brandmeldeanlage im Industriegebiet

11.5.2023

Am Donnerstag den 11.05.2023 um 17.21 Uhr lösten die Piepser der Feuerwehr Geiselhöring Alarm aus. Die Leitstelle Straubing alarmierte uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Geiselhöringer Industriegebiet.

Vor Ort konnte durch die Führungskräfte der einzelnen Fahrzeuge um stellvertretenden Kommandant Stefan Allmeier der ausgelöste Rauchmelder an der Brandmeldezentrale (BMZ) ausfindig gemacht werden. Die anschließende Erkundung mit dem Angriffstrupp ergab das Reinigungsarbeiten die Ursache der Auslösung waren.

Für die Feuerwehr Geiselhöring ergab sich kein Eingreifen. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife der Polizei.

Nach der Rückstellung der Anlage konnte die Einsatzstelle einem Betriebsverantwortlichen übergeben werden und alle Kräfte wieder abrücken.