Austretender Kraftstoff

3.8.2022

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Geiselhöring wurden am Mittwoch den 03.08.2022 gegen 11.20 Uhr zum Einsatzstichwort „ABC Kraftstoff“ durch die Leitstelle Straubing alarmiert.

Vor Ort wurde durch den Kommandanten ein Fahrzeug mit defektem Kraftstofftank festgestellt. Der Kraftstoff breitete sich auf der Fahrbahn der Zweigstraße aus und wurde von den Einsatzkräften mit Hilfe des Bindemittels gebunden. Durch die Aufnahme konnten eine Gefährdung der Umwelt und anderer Verkehrsteilnehmer verhindert werden.

Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) wurde zeitgleich der Brandschutz sichergestellt. Während des laufenden Einsatzes kam es zu kleineren Verkehrsbeeinträchtigungen. Nachdem das Fahrzeug durch ein ortsansässigen Abschleppwagen abtransportiert worden ist, konnten alle Einsatzkräfte unter der Leitung von Kommandant Patrick Hierl die Einsatzstelle wieder verlassen und den Einsatz gegen 12 Uhr beenden.