Automatischer Notruf Verkehrsunfall

4.5.2023

Für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Geiselhöring, Sallach und Mallersdorf ging es am frühen Abend des 04.05.2023 nach Laberweinting in die Habelsbacher Straße. Dort sollte ein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall einen automatischen Notruf abgesetzt haben.

An der gemeldeten Adresse konnte nach ausgiebiger Erkundung aber kein Fahrzeug oder Unfall festgestellt werden. Nach Absprache des Kommandanten aus Geiselhöring und dem Kreisbrandmeister (KBM) Thomas Stadler wurden von den angerückten Fahrzeugen die umliegenden Straßen abgefahren und kontrolliert. Auch der Rettungsdienst und die Polizei konnten nach ihrer Erkundung keinen Verkehrsunfall feststellen.

In Absprache mit der Polizei wurde der Einsatz nach einer halben Stunde abgebrochen.

Die Feuerwehr Geiselhöring war mit vier Fahrzeugen und ca. 23 Kräften im Einsatz.