Besuch des Feuerwehrfestes in Straubing

21.5.2023

Am Sonntag den 21.05.2023 feierte unsere Patenfeuerwehr aus Straubing ihr Florianifest. In Kagers trafen sich bereits früh morgens alle geladenen Vereine und Gäste und es folgte der gemeinsame Zug zur Kirche, die bei bestem Wetter im Freien an der Zugwache in Kagers stattfand.

Dort wurde der neue Gerätehausanbau und die restaurierte Fahne gesegnet. Danach ging es gemeinsam zur Festhalle auf einem Bauernhof. Vor Ort wurden mehrere neue Fahrzeuge der Feuerwehr Straubing geweiht, ehe Stadtbrandrat Stephan Bachl, Oberbürgermeister Markus Pannermayer, Mdl Josef Zellmeier und der Zugführer des Löschzuges Kagers kurze Grußworte sprachen.

Alle gingen auf die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr ein und zeigten sich froh nach der Corona Pause wieder gemeinsam feiern zu können. Beim gemeinsamen Mittagessen fand die Kameradschaft zwischen den Wehren beste Gespräche.

Vielen Dank für die Einladung und die tolle Kameradschaft zu unseren Freunden aus Straubing.