BMA Industriegebiet

25.5.2022

Am heutigen Mittwoch, den25.5 wurde die Feuerwehr Geiselhöring um 8.17 Uhr zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur neu angesiedelten Firma Hirotec durch die Leitstelle Straubing alarmiert.

Beim Eintreffen unseres Kommandanten war die Firma bereits vorbildlich geräumt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befanden sich am Sammelplatz. Ein automatischer Rauchmelder in einem Büroraum hat Alarm ausgelöst. Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) wurde der betreffende Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte kein Feuer und keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach der Rückmeldung an die Leitstelle und der Rückstellung der Anlage konnte die Einsatzstelle im Beisein der Polizei an den Firmenbetreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Geiselhöring war mit dem Kommandowagen (Kdow) und dem HLF unter Leitung des 1.Kommandanten bis 8.55 Uhr im Einsatz.