BMA Industriegebiet

30.5.2022

Am Montag den 30.05 wurde die Feuerwehr Geiselhöring gegen 21.54 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Geiselhöringer Industriegebiet alarmiert. Durch eine stattfindende Besprechung der Führungskräfte im Feuerwehrhaus konnte der Kommandowagen (Kdow) mit beiden Kommandanten unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken. Die restlichen Gruppen- und Zugführer besetzten mit den eintreffenden Kameraden den Löschzug und rückten ebenfalls zur gemeldeten Adresse nach.

Vor Ort wurde an der Brandmeldeanlage der ausgelöste Rauchmelder abgelesen und es folgte eine Erkundung durch den Angriffstrupp. Im Bereich des Rauchmelders wurden Reinigungsarbeiten durchgeführt, was den Auslösegrund darstellte.

Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera (WBK) konnte keine Feststellung gemacht werden. Im Beisein der eingetroffenen Polizeistreife wurde die Einsatzstelle dem Betriebsverantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr Geiselhöring war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften bis 22.25 Uhr im Einsatz.