Erneuter Schneeeinsatz

2.12.2023

Noch während die Kräfte zum Abräumen des Eisstadions nach Straubing fuhren, alarmierte uns die Leitstelle zum dritten Mal an diesem verschneiten Samstag. Um 16.40 Uhr wurden die Drehleitern aus Geiselhöring und Mallersdorf nach Irlbach angefordert.

Dort hatten die großen Schneemassen ein Foliendach einer Biogasanlage zusammengedrückt. Um ein Austreten von Gas und damit weiteren Gefahren zu verhindern wurden von den Drehleiterkörben aus Wasserpfützen mit Wassersaugern und Eimern entfernt.

Der restliche Schnee wurde dann noch Zug um Zug abgeräumt. Nach über fünf Stunden konnte die Drehleiter ihren Einsatz beenden. Gegen 22 Uhr hatten sich auch die letzten Kräfte der Feuerwehr Geiselhöring einen Glühwein und eine Knackersemmel aus dem Christkindlmarkt verdient.