Fahrsicherheitstraining im Gelände

18.6.2022

Am Samstag den 18.06.2022 konnten zwei Kameraden an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes in Metting teilnehmen. Für das spezielle Fahrertraining im Gelände konnte die Feuerwehr Geiselhöring mit dem Dekontaminationsfahrzeug (Dekon-P) teilnehmen. Auch die weiteren Teilnehmer hatten allesamt geländegängige Fahrzeuge.

Nach einer kurzen Theorieunterweisung ging es dann auch schon an die Praxis. In verschiedenen Fahrmanövern konnten alle Teilnehmer den richtigen Umgang und das Handling der Fahrzeuge in unwegsamen Gelände erlernen. Der Ausbilder gab hierzu immer wieder Tipps und so konnten alle einen interessanten und lehrreichen Samstag erfahren.

Nach einer kleinen Abschlussrunde kehrten alle Beteiligten wieder an ihre Standorte zurück und es ging an die Fahrzeugpflege.

Die Feuerwehr Geiselhöring bedankt sich für Einladung und den sehr interessanten Tag.