Ferienprogramm 2023

8.9.2023

Am Freitag, 08.09.2023, durfte die Feuerwehr Geiselhöring knapp 30 Kinder zum diesjährigen Ferienprogramm begrüßen.
Aufgeteilt in kleinere Gruppen, unterstützt durch die Jugendfeuerwehr, durften die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen.

Beim Getränkekästen waagerecht stapeln war Teamgeist gefragt genauso wie in der nächsten Station.

Es ging darum mit verbundenen Augen das "Fahrzeug" der Kinderfeuerwehr durch einen Parcours, geleitet von den Insassen, zu steuern.

Ein Highlight für die Kinder war dann sicher die Drehleiter. Es ging hoch hinaus und die Kinder konnten sich Geiselhöring von oben ansehen. Dabei mussten sie versuchen aus luftigen höhen Säcken auf eine Zielscheibe am Boden zu werfen.

Bei der nächsten Station wurde es dann nass. Mit 2 D-Strahlrohren musste ein Feuerwehrauto über eine B-Schlauch befördert werden – was auch alle Kinder wieder mit Bravour meisterten.

Das nächste Highlight war dann die Fahrt mit dem Feuerwehrauto – dabei konnten die Kinder schon mal erleben, wie es sich anfühlt ein echter Feuerwehrmann auf dem Weg zum Einsatz zu sein .

Bei der letzten Station war ein Mingolf Parcours mit Ausrüstungsgegenständen der Feuerwehr aufgebaut, durch den sich die Kinder mit dem Minigolfball schlagen mussten.

So verging die Zeit wie im Flug und zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung.

Wir freuen uns schon darauf, den ein oder anderen bei der nächsten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr wiederzusehen.

Das Kinderfeuerwehr-Team bedankt sich für die Leihgaben bei der FF Triftlfing und die tatkräftige Unterstützung von unseren Kammeradinnen und Kammeraden.