Gasaustritt im Gebäude

5.11.2022

Am Samstag den 05.11.2022 um 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Geiselhöring mit weiteren Kräften aus Perkam, Wiesendorf-Bergstorf und Rain zu einem Gasaustritt im Gebäude in die Gemeinde Perkam alarmiert. Laut Einsatzmeldung hatte ein Hausbesitzer an seiner Gasheizung ein Zischen festgestellt und alarmierte den Notruf.

Vor Ort konnte durch einen Atemschutztrupp das betroffene Gebäude mit Hilfe eines Messgerätes erste Messungen durchgeführt werden. Hierbei ergab sich keine erhöhte Gaskonzentration. Ein weiterer Atemschutztrupp aus Geiselhöring führte mit unserem Gasmessgerät eine zweite Kontrollmessung durch. Diese verlief ebenfalls negativ. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kreisbrandinspektor (KBI) Herbert Dietl, Kreisbrandmeister (KBM) Josef Solleder, KBM Gefahrgut Albert Uttendorfer jun., eine Streife der Polizei und der Rettungsdienst.

Die Feuerwehr Geiselhöring konnte nach Abschluss der Maßnahmen mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und dem Kommandowagen (Kdow) wieder ins Gerätehaus zurückkehren und den Einsatz gegen 17 Uhr beenden.