Gebäude sichern in Geiselhöring

23.12.2023

Zum zweiten Einsatz des Tages schickte uns die Leitstelle Straubing um 14:39 Uhr zum Geiselhöringer Lagerhaus. Dort hatte der stürmische Wind bereits zwei große Blechteile der Dachverkleidung lockergerissen.

Bei der Ankunft des Zugführers hingen die Blechteile noch an ein paar Schrauben. Das ca. 30m hohe Gebäude konnte von außen, aufgrund des starken Windes mit der Drehleiter nicht angefahren werden. Ein Zugang ins Innere des Gebäudes bzw. auf das Dach war ebenfalls nicht möglich. In telefonischer Abstimmung mit dem Betreiber des Lagerhauses wurde festgelegt, dass dieser sich eigenständig um die Sicherung der Blechteile kümmert und eine Fachfirma beauftragt.

Nach ca. einer halben Stunde konnten die Fahrzeuge der Feuerwehr Geiselhöring die Einsatzstelle wieder verlassen.