Gebäude sichern nach Einbruch

22.1.2023

In der Mittagszeit des 22.01.2023 wurden wir zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Nach einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der vergangenen Nacht war unsere Aufgabe das Gebäude wieder zu sichern. Nach vorangegangener telefonischer Absprache des Eigentümers mit unserem Kommandanten löste die Leitstelle Straubing die Führungsschleife der Feuerwehr Geiselhöring aus.

Eine kleine Gruppe an Einsatzkräfte machte sich mit der Drehleiter, dem Kommandowagen und dem Mannschaftstransporter auf den Weg zur gemeldeten Adresse. Vor Ort wurde nach kurzer Rücksprache und mit Hilfe der Drehleiter das Gebäude wieder gesichert.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und der Einsatz von alle Beteiligten beendet werden.