Gruppenstunde der Kinder- und Jugendfeuerwehr: Spielemarathon

19.1.2024

Am Freitag, 19.01.2024, traf sich die Kinderfeuerwehr zur ersten Gruppenstunde im neuen Jahr. Ein Spielemarathon zusammen mit der Jugendfeuerwehr stand auf dem Programm.  Mit knapp 50 Kindern und Jugendlichen war der Saal des Feuerwehrgerätehauses gut gefüllt.  Jeweils ein Kind und ein Jugendlicher bildeten ein Team.

Nach 10 Minuten Spielzeit wurde das Gewinnerteam ermittelt und eingetragen. Dann ging es weiter zum nächsten Spiel.

Dabei waren die unterschiedlichsten Fertigkeiten gefragt: ob Schnelligkeit bei Double, ein ruhiges Händchen bei Jenga, räumliches Vorstellungsvermögen bei Ubongo oder einfach nur ein bisschen Glück.

Es war für jeden etwas dabei. So vergingen die 2 Stunden wie im Flug und ob Team 1 oder Team 2 gewonnen hat, erfahrt ihr in der nächsten Gruppenstunde.