Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr: Besuch der Polizei

10.3.2023

Am Freitag, 10.03.2023, war die Polizei zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr. Gespannt und mit großen Augen schauten die Kinder zu, wie das Polizeiauto mit Blaulicht in die Fahrzeughalle einfuhr. Jeder durfte mal im Fahrzeug Platz nehmen und bekam von den Kollegen der Polizei genaustens erklärt, was sich alles im Fahrzeug befindet. Dann durfte sich jedes Kind noch mit Helm oder Uniformmütze ablichten lassen. Natürlich blieb auch noch genügend Zeit um alle Fragen der Kinder zu beantworten. Mit Martinshorn fuhr das Polizeiauto dann wieder Richtung Polizeiinspektion Mallersdorf – diese Gruppenstunde wird den Kindern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Polizeibeamten für ihren Besuch.

Datei runterladen