Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr: Besuch des THW

17.5.2024

Am Freitag, 17.05.2024 traf sich die Kinderfeuerwehr Geiselhöring zur Gruppenstunde im Feuerwehrgerätehaus.

Dieses mal besuchte uns das THW aus Mengkofen mit ihrem Gerätekraftwagen.

Mit Begeisterung lauschten die Kinder den Kameraden des Technischen Hilfswerks. Anschließend bestaunten sie das mitgebrachte Fahrzeug. Jedes Kind durfte die verladenen Werkzeuge auch mal in die eigenen Hände nehmen. Dabei waren alle überrascht wie schwer doch manche Geräte sein können.

Zahlreiche Fragen von „Warum ist das Auto blau?“ und „Wie viele Geräte sind insgesamt im Fahrzeug drinnen? bis „Warum habt ihr kein Wasser dabei?“ wurden von den Kollegen des THW gerne beantwortet.

Nachdem das Auto erkundet und alle Fragen beantwortet waren, bedankten sich die Kinder der Kinderfeuerwehr mit einem kleinen Präsent bei den THWlern und verabschiedeten die Kameraden in ihr wohlverdientes Wochenende.

Mit einer Runde Völkerball wurde die Gruppenstunde abgerundet. Ausgepowert wurden die Kinder dann nach zwei kurzweiligen Stunden in die Pfingstferien verabschiedet und ihren Eltern übergeben.