Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr: Erkunden des neuen Feuerwehrgerätehauses

18.6.2021

Endlich war es wieder soweit, nach über einem Jahr durften wir die Kinder der Kinderfeuerwehr Geiselhöring wieder zu einer Gruppenstunde begrüßen. Seit Beginn der Pandemie hatte sich in der Feuerwehr Geiselhöring ja einiges getan. Das neue Feuerwehrgerätehaus wurde fertig gestellt und die Kinder durften nun endlich einen Blick hinter die Mauern des neuen, großen und modernen Feuerwehrhauses werfen. Die Kinder waren natürlich begeistert und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. So hatten wir auch gut zu tun, das ganze Feuerwehrhaus in nur einer Stunde zu besichtigen, da wir die Kinder noch Corona-bedingt auf 2 Gruppen aufgeteilt hatten. Zum Abschluss gab es für die Kinder noch ein Bilderrätsel mit auf dem Weg und wir sind gespannt ob, die Kinder alle Bilder den richtigen Räumen im neuen Feuerwehrhaus zuordnen können.

Daher freuen wir uns schon auf die nächste Gruppenstunde im Juli und hoffen, dass wir dann wieder gemeinsam als Gruppe zusammen sein dürfen.