Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr: Fackelwanderung

10.11.2023

Am Freitag, 10.11.2023 traf sich die Kinderfeuerwehr um 15.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus um gemeinsam zu einer Fackelwanderung aufzubrechen. Mehr als 30 Kinder machten sich auf den Weg durch Geiselhöring mit Zwischenhalt Spielplatz.

Dort wurde getobt und gespielt – heißen Tee hatten wir auch mit dabei – genau das richtige bei den kalten Temperaturen.

Dann wurden die Fackeln entzündet.

Die Kinder hatten sich vorher schon genau überlegt, was es bei einer Fackelwanderung alles zu beachten gibt, damit nichts passiert.

Aber die Kinder sind ja praktisch Profis – sie sind ja schließlich bei der Kinderfeuerwehr.

Der Weg führte uns über die Felder wieder zurück zum Feuerwehrgerätehaus, wo wir gerade noch rechtzeitig angekommen sind, bevor der Regen einsetzte.