Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr: Wasserspiele

24.6.2022

Die Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr am Freitag, 24.06.2022, stand unter dem Motto Wasserspiele.

Die Kinder lernten alles über den Aufbau der Wasserleitung vom Oberflurhydranten zum Verteiler. Mit großer Begeisterung durfte jedes Kind sich am Auswerfen eines D-Schlauchs versuchen und damit Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln spritzen.

Außerdem wurde gemeinsam ein Hindernisparcours aufgebaut. Mit zwei Bechern auf einem Tablett ausgestattet, mussten die Kinder sich den Weg durch den Parcours bahnen und das Wasser von einem Eimer zum anderen Eimer transportieren.

Der krönende Abschluss war die altbewährte Wasserschlacht mit Wasserbomben und Schwämmen, bei der kein Kind und kein Betreuer trocken blieb.