Jährlicher Durchgang in der Atemschutzübungsanlage

5.12.2022

An zwei Terminen im November und Dezember stand der jährliche Durchgang für insgesamt 16 Atemschutzträger in der Atemschutzübungsanlage in Straubing an. Dieser gehört zu den Pflichtübungen eines jeden Atemschutzträgers einmal im Jahr. Im November konnte zu dem unser Kamerad Florian Kirchmayer mit dem Durchgang seinen Atemschutzlehrgang abschließen und steht somit als weiterer Atemschutzträger für Einsätze bereit.

Bestandteil der Übung in der Feuerwache Straubing ist zum einen die Endlosleiter, ein Laufband und der Gang auf den Schlauchturm. Abschließend geht es in den Gitterparcour mit vielen Hindernissen, die es zu überwinden gilt.

Alle beteiligten Kameradinnen und Kameraden konnten die Übungsanlage erfolgreich abschließen und sind damit wieder ein Jahr fit für Einsätze.

Datei runterladen