Jugendfeuerwehr besucht Christkindlmarkt in Straubing

15.12.2023

Als Jahresabschluss besuchte die Jugendgruppe der Feuerwehr Geiselhöring den Christkindlmarkt in Straubing.

Der Ausflug zum Christkindlmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Jugendfeuerwehrjahrs, ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber unserer Jugendlichen, sowie ein kleiner Dank für die fleißige Mitarbeit. Insgesamt konnte Jugendwart Markus Popp und sein Betreuerteam zu dieser Gruppenstunde 23 Jugendliche begrüßen. Gemeinsam mit vier Fahrzeugen ging es dann Richtung Straubing.

Beim Spaziergang vom Großparkplatz am Hagen zum Straubinger Stadtplatz staunten einige Passanten über die große Anzahl an Jugendlichen in ihren gut sichtbaren Jugendfeuerwehrjacken. Auch auf dem Christkindlmarkt selbst sorgte die Jugendgruppe für erstaunte Blicke, nicht zuletzt wegen der Bestellung von insgesamt 40 Tassen Kinderpunsch.