Jugendfeuerwehr erhält Übungsfeuerlöscher

17.3.2023

Jugendwart Markus Popp konnte sich kürzlich über drei angeschaffte Übungsfeuerlöscher für sich und seine Jugendgruppe freuen. Anstoß für den Kauf war ein gefahrloses und umweltfreundliches Üben des Feuerwehrnachwuchses mit Feuerlöschern. Bisher wurden alte, ausgediente Feuerlöscher, meistens mit Pulver, verwendet.

Um den Sicherheitsaspekt vollumfänglich zu gewährleisten, kam der Vorschlag vom Jugendwart drei Übungsfeuerlöscher anzuschaffen. Diese können beliebig oft verwendet werden, indem man sie mit Wasser füllt und mit Hilfe von Druckluft "scharf" macht. Ab sofort kann unsere Jugendgruppe, aber auch die restliche Feuerwehrmannschaft, beliebig oft damit üben.

Die Kosten von ca. 300 Euro wurden vom Feuerwehrverein übernommen, vielen Dank hierfür.