Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

1.9.2022

Nach der langen Coronapause konnte endlich wieder eine Leistungsprüfung bei der Feuerwehr Geiselhöring abgelegt werden. Erfreulicherweise fanden sich gleich zwei Gruppen zur Prüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ zusammen, darunter eine komplette Gruppe der Stufe I.

In der Zeit von Montag den 29.08.2022 bis Mittwoch 31.08.2022 wurden täglich mehrere Stunden dafür geübt, ehe man am Donnerstagabend die Prüfung ablegen konnte. Die beiden Ausbilder Sebastian Hansbauer und Benedikt Siegrün erhielten hierbei Unterstützung vom stellvertretendem Kommandanten und Schiedsrichter Stefan Allmeier bei der Vorbereitung der insgesamt 18 Prüfungsteilnehmer. Am Prüfungstag konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen und ihre Schnelligkeit vor den Augen der Schiedsrichter unter Beweis stellen.

Das Schiedsrichterteam um Kreisbrandinspektor (KBI) Herbert Dietl, Kreisbrandmeister (KBM) Moritz Mannes und stellvertretendem Kommandanten der Feuerwehr Geiselhöring Stefan Allmeier hatten keine Beanstandungen zu verzeichnen. Der Ablauf erstreckte sich über das richtige Anlegen verschiedener Knoten, verschiedener Zusatzaufgaben für die Stufen zwei bis sechs, einem Löschaufbau mit Wasserversorgung aus einem Hydranten und dem Kuppeln einer Saugleitung incl. Trockensaugprobe.

Nach der Aushändigung der Abzeichen für die Uniform folgten die Gratulationsglückwünsche aller Schiedsrichter und des ersten Kommandanten Patrick Hierl. Zum Abschluss einer anstrengenden und zeitintensiven Woche konnten alle Beteiligten den erfolgreichen Abend bei einer Brotzeit mit Wurstsalat und Brezen feiern.

Stufe I: Dennis Niedermüller, Simon Prantl, Patrick Bauer, Christian Aust, Timo Stadler, Alexander Nebel, Marieluise Heinzlmeir, Christian Rex, Maximilian Danhauser

Stufe II: Markus Popp

Stufe III: Patrick Hierl

Stufe IV: Martin Enghofer, Andreas Enghofer, Sebastian Hansbauer, Isabella Matejka, Max Heinzlmeir