LKW Brand bei Perkam

15.7.2022

Die Feuerwehr Geiselhöring wurde am Freitag den 15.07.2022 gegen 11.37 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Perkam, Pönning, Oberharthausen, dem Rettungsdienst und der Kreisbrandinspektion zu einem LKW Brand bei Perkam alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten überhitzte Bremsen an einem LKW festgestellt werden. Es war kein offenes Feuer und damit kein Brand vorhanden.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Ortsfeuerwehr konnten alle Fahrzeuge der Feuerwehr Geiselhöring die Einsatzstelle wieder verlassen und Richtung Gerätehaus zurückkehren.

Die Feuerwehr Geiselhöring war unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten mit dem Kommandowagen (Kdow), dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) bis ca. 12.15 Uhr im Einsatz.