Nächtlicher BMA Alarm

23.2.2024

Am Freitag, den 23.02.2024, wurde die Feuerwehr Geiselhöring gegen 23:50 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Leitstelle Straubing schickte uns unweit unseres Feuerwehrhauses zu einem Industriebetrieb.

Mit dem Kommandowagen (Kdow) und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) waren die eingesetzten Kameraden schnell vor Ort und konnten den ausgelösten Rauchmelder an der Brandmeldezentrale feststellen. Bei der anschließenden Erkundung des betroffenen Hallenbereiches konnte keine Feststellung gemacht werden, es gab weder Feuer noch Rauch.

Nach der Rückstellung der Anlage und der Übergabe an einen Firmenverantwortlichen konnten allen Einsatzkräfte unter Leitung des stellvertretenden Kommandanten Stefan Allmeier wieder abrücken.