Neues Messgerät bei der Feuerwehr Geiselhöring

17.10.2022

Die Feuerwehr Geiselhöring hat seit kurzem ein weiteres hochmodernes Messgerät als Sonderausstattung vom Bund zur Verfügung gestellt bekommen. Mit dem TIGER VOC PID Messgerät können wir ab sofort noch genauer und vielseitiger Gefahrstoffe und deren Konzentration in der Luft messen.

Am vergangenen Samstag erhielten hierzu Gerätewart Matthias Haider und Messgeräteverantwortlicher Sebastian Kirchmayer eine Herstellerunterweisung in Deggendorf. Hierzu machten sich die Beiden in den Morgenstunden mit weiteren Kameraden anderer Landkreise auf den Weg nach Deggendorf.

Vor Ort konnte die Firma ISM Deutschland den anwesenden Teilnehmern die genaue Funktionsweise des vielseitigen Messgerätes erklären. Ebenso wurde der Umgang und die Anwendung im Einsatz- und Übungsfall geschult. Unsere beiden Kameraden können nach der erfolgreichen Ersteinweisung nun den Rest unserer Mannschaft schulen, damit das Messgerät schnell für Messeinsätze im ganzen Landkreis zur Verfügung steht.