Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch

18.12.2022

Am vierten Adventssonntag fand im Schulungssaal des Feuerwehrhauses die Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins statt. Über 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung und verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend bei bester Stimmung.

Zu Beginn begrüßte erster Vorsitzender Sebastian Hansbauer alle Anwesenden und blickte kurz auf die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022 zurück. Mit einer Rekordzahl an Veranstaltungen war es ein arbeitsreiches und zeitintensives Jahr, dass nur durch die tatkräftige Unterstützung aller so erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Jeder einzelne von euch ist wichtig und trägt seinen Teil für das Gelingen der vielen Feste bei.

Kommandant Patrick Hierl nutzte die große Runde ebenfalls für ein paar kurze Gruß- und Dankesworte. Hierbei folgte im Anschluss noch die Verteilung der aktuell verlängerten Ehrenamtskarten und zweier neuer Helme die für jüngst in die Aktive Mannschaft wechselnder Kameraden.

Gegen 17 Uhr stattete auch der Heilige Nikolaus mit Krampus dem Feuerwehrverein einen Besuch ab. In Form von Weihnachtsgedichten blickte er auf die Leistung des Vereins und der Mannschaft zurück und zeigte auch so manches Missgeschick auf. Unser stellvertretender Kommandant erfüllt hierbei die Funktion des Stabhalters und auch die anwesenden Kinder konnten eine Kleinigkeit aus den Händen des Nikolauses erhalten.

Es folgte ein reichhaltiges und sehr gutes Abendessen vom Gasthaus Hagn aus Sallach. Bei netten Gesprächen hatten alle einen schönen Abend und konnten sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.