Raiffeisenbank unterstützt Feuerwehr

9.4.2024

Übergabe von 1000€ Spende - Anschaffung eines Einsatztabletts

Große Freude herrschte am Donnerstagabend bei der Feuerwehr Geiselhöring mit Kommandant Patrick Hierl, 1. Vorsitzendem Sebastian Hansbauer und seinem Stellvertreter Martin Enghofer. Der Filialleiter und Prokurist der Raiffeisenbank Geiselhöring Thomas Dugas übergab an die Führungskräfte einen Scheck in Höhe von 1000€. Das Geld stamme aus dem VR Gewinnsparverein und könne bei der Feuerwehr Geiselhöring sehr sinnvoll investiert werden so Dugas.

Die Raiffeisenbank habe immer ein offenes Ohr für die Belange der Hilfsorganisationen und unterstütze diese sehr gern bei Anschaffungen von Ausrüstungsgegenständen. Mit der großzügigen Spende konnte ein Einsatztablett samt Schutzhülle angeschafft werden. Mit diesem werde den Zugführern bzw. dem Einsatzleiter die Koordination im Einsatzfall erleichtert. Man könne sich bereits auf der Anfahrt zum Einsatz Gedanken über den Einsatzort machen. Beispielshaft liefern Luftbilder, Gefahrgutnachschlagewerke, Pläne von Erdgasleitungen oder das Hydrantennetz wertvolle Hilfen. Letztes wurde von den Kameraden der Feuerwehr Geiselhöring in letzter Zeit eigenständig digitalisiert und automatisch mit dem Einsatzfax am Tablet angezeigt.

Kommandant Hierl freute sich über die Unterstützung der Bank und versicherte, dass mit dem Tablet auch die Feuerwehr Geiselhöring einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und Modernisierung gehen könne.

Bei der Übergabe bedankten sich alle bei Herrn Dugas und der Raiffeisenbank für die tolle Wertschätzung dieses Ehrenamts.