Rauchwarnmelder ausgelöst

14.12.2022

Die Feuerwehr Geiselhöring wurde am Mittwoch den 14.12.2022 gegen 12.17 Uhr mit dem Löschzug zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Breslauer Straße in Geiselhöring alarmiert. Vor Ort konnte durch Kommandant und Einsatzleiter Patrick Hierl schnell Entwarnung gegeben werden.

In einer kleinen Küche wurden Speisen auf dem Herd vergessen und es kam zu einer Rauchentwicklung und zur Auslösung des Rauchwarnmelders. Die Feuerwehr Geiselhöring belüftete die Räumlichkeiten mittels Überdrucklüfter und konnte im Anschluss die Einsatzstelle wieder verlassen. Der Einsatz wurde nach ca. einer halben Stunde im Feuerwehrhaus beendet.

Auch wenn durch die Personen vor Ort nur eine Rauchentwicklung und keinen Brand festgestellt haben, ist es immer ratsam die Feuerwehr zu rufen. Mit den notwendigen technischen Mitteln haben wir die Möglichkeit auf Nummer sicher zu gehen und so eine Gefahr auszuschließen.