Rettung Kleintier

24.4.2024

Am Mittwochabend, den 24.04. alarmierte ein aufmerksamer Bürger die Leitstelle über eine oder mehrere in Not geratene Katzen. In der Folge wurde die Feuerwehr Geiselhöring zur Kleintierrettung in ein ehemaliges Fabrikgebäude im Stadtzentrum alarmiert.

Vor Ort wurde die Feuerwehr über drei hilflose Katzen informiert, die sich in zwei ehemaligen Siloanlagen im Gebäude befinden sollten. Nachdem ein Zugang ins Gebäude geschaffen werden konnte, wurde die angegebene Lage bestätigt. Mit Hilfe von einer mobilen Lichtanlage und mehreren Steckleiterteilen konnten Einsatzkräfte zu den Tieren gelangen. Leider konnte eine Katze nicht mehr lebendig vorgefunden werden. Die beiden anderen Tiere konnten mit einer Tierrettungsbox erfolgreich gerettet werden und wurden von der anwesenden Polizeistreife ins Tierheim gebracht.

Einsatzende war für die drei eingesetzten Fahrzeuge und alle Kräfte nach ca. 1,5 Stunden.