Schneeeinsatz Nr. 3

4.12.2023

Auch am Montag, den 04.12.2023 alarmierte uns die Leitstelle Straubing um 17.55 Uhr zu einem weiteren Schneeräumeinsatz. Angefordert wurde die Drehleiter nach Rain zur dortigen Grund- und Mittelschule.

Vor Ort wurde nach einer kurzen Besprechung gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der Gemeinde Rain mit dem Schnee räumen begonnen. Die großen Schneeschaufeln, sogenannte Schneehexen wurden von der Feuerwehr Straubing zur Verfügung gestellt.

Aufgabe der Drehleiter war das großflächige Ausleuchten der Dachfläche und die Unterstützung im Räumeinsatz. Dieser konnte nur gesichert von Kräften mit Absturzsicherungsausbildung durchgeführt werden.

Unsere drei eingesetzten Kameraden um stellvertretenden Kommandanten Stefan Allmeier unterstützten bis ca. 22 Uhr die Kameraden aus Rain.