Sebastian sagt "JA" zu seiner Ramona

25.6.2022

Am Samstag den 25.06.2022 fand die kirchliche Hochzeit des 1. Vorsitzenden der Feuerwehr Geiselhöring Sebastian Hansbauer und seiner Ramona statt. Dieses freudige Ereignis war für viele Kameradinnen und Kameraden die erste Feuerwehrhochzeit nach der langen Corona Pause. Beginnend mit der Trauung in der Stadtpfarrkirche in Geiselhöring folgten die Feierlichkeiten im Gasthaus Hagn in Sallach.

Bereits Wochen im Voraus machten sich alle geladenen Freunde der Feuerwehr Gedanken, um das Hochzeitsgeschenk und die ein oder andere Herausforderung für das Brautpaar zu ermöglichen. Der traditionelle Hochzeitsbaum durfte dabei auch nicht fehlen. Dieser wurde kurzerhand mit vereinten Kräften kurz vor der Kirche auf dem Grundstück von Sebastian und Ramona aufgestellt. Auch mit Hilfe eines Radladers wurde ein betoniertes Feuerwehrauto in den Garten gestellt, welches durch mehrere Kameradinnen und Kameraden mit einer eigens dafür gebauten Schalung gefertigt wurde.

Teile der Kinder- und Jugendfeuerwehr stellten sich mit weiteren Feuerwehrkräften nach der Trauung auf und ließen das Brautpaar durch das große Schlauchspalier schreiten. Im Anschluss überbrachte der zweite Vorstand Martin Enghofer und die beiden Kommandanten Patrick Hierl und Stefan Allmeier die Glückwünsche der gesamten Feuerwehr und übergab einen großen Blumenstrauß an die Braut und einen Löschkrug an den Bräutigam.

Mit einem langen Autokorso ging es dann Richtung Sallach, wo vorm Gasthaus Hagn bereits das Hilfsleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und die Drehleiter zum Empfang bereitstanden. Bei einem ersten kleinen Spiel konnten sich der Bauhofmitarbeiter und die Krankenschwester gleich als gut zusammenarbeitendes Ehepaar beweisen.

Die bayrisch-polnische Hochzeitsfeier war dann geprägt von Musik, Tanz und sehr gutem Essen. Zu späterer Stunde folgte dann das eigentliche Hochzeitsspiel, um sich das Geschenk zu verdienen. Räumlich getrennt mussten beide Begriffe auf bayrisch, hochdeutsch und polnisch gleichsetzen, und das jeweils in der „Fremdsprache“ des Partners. Mit Unterstützung der Band und vielen sehr lustigen Momenten konnten sich die beiden dann ihr Hochzeitsgeschenk verdienen. Bei bester Unterhaltung feierte man gemeinsam mit dem Brautpaar und allen Gästen bis spät in die Nacht.

Die Feuerwehr Geiselhöring gratuliert Sebastian und Ramona zur Kirchlichen Hochzeit und wünscht den beiden viel Spaß beim Bearbeiten des Hochzeitsgeschenks.