Sensorkabel löst Brandmeldeanlage aus

3.11.2022

Am Donnerstag den 03.11.2022 löste die Brandmeldeanlage eines Geiselhöringer Industriebetriebes gegen 16.33 Uhr einen Alarm aus. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Straubing die Feuerwehr Geiselhöring.

Beim Eintreffen der beiden Kommandanten mit dem Kommandowagen (Kdow) konnte ein ausgelöstes Sensorkabel an der BMA festgestellt werden. Durch die Mannschaft des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) konnte bei der Erkundung des betroffenen Bereiches kein Feuer und Rauch festgestellt werden. Auslösegrund war vermutlich ein technischer Defekt an dem linearen Sensorkabel. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streife der Polizei.

Nach der Rückstellung der BMA konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden. Die 14 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden mit Einsatzleiter Patrick Hierl konnten den Einsatz nach ca. 30 min wieder beenden.