Sonnwendfeuer ein voller Erfolg

18.6.2022

Die Feuerwehr Geiselhöring organisierte heuer zum ersten Mal ein Sonnwendfeuer auf der Erl-Wiese in der Landshuter Straße. Perfekte Wetterbedingungen zogen Gäste aus Nah und Fern an und es konnten alle, ob groß oder klein einen schönen Abend bei lauen Temperaturen verbringen.

Zuvor gehend standen bereits am Samstagvormittag die ganzen Aufbauarbeiten an. Von den zahlreichen Helfern konnten die Buden für die Getränke- und Essenausgabe aufgebaut und der anschauliche Stapel an Feuerholz aufgebaut werden. Es wurden Biergarnituren aufgestellt und eine Notbeleuchtung für die Nacht errichtet.

Um 18.30 Uhr ging es dann offiziell los. Es dauerte nicht lange bis sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf der Festwiese einfanden, um sich bei Bratwurstsemmeln und kühlen Getränken einen schönen Abend zu machen.

Bei einsetzender Dunkelheit wurde dann das große Sonnwendfeuer entzündet. Über den ganzen Abend standen Mitglieder mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF) zur Brandabsicherung in Bereitschaft. Das imposante Feuer konnte man bereits von weitem sehen und so war es ein schöner Abend mit den vielen Gästen.

Der Feuerwehrverein bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Vorbereitung für diesen Abend, den helfenden Mitglieder, den Holzspendern und für das Nutzen der Festwiese.