Straße reinigen nach ausgelaufener Gülle

3.5.2023

Nach sechs Wochen einsatzfreier Zeit wurde die Feuerwehr Geiselhöring über Piepser am Mittwoch den 03.05.2023 um 15.19 Uhr nach Haindling alarmiert. Dort hatte im Ortskern ein LKW über mehrere hundert Meter Gülle verloren.

Die Kameraden aus Haindling waren bereits vor Ort und hatten schon begonnen die Straße mit Besen und Wasser aus einem Unterflurhydranten zu reinigen. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Mallersdorf, Kreisbrandmeister (KBM) Thomas Stadler und ein Mitarbeiter der Kläranlage. Mit Hilfe des mitgeführten Wassers in unserem Tanklöschfahrzeug begannen wir ebenfalls die Güllespur mit Hochdruck von der Straße zu waschen.

Für die Dauer des Einsatzes war der Ortskern von Haindling für den Verkehr komplett gesperrt. Mit insgesamt drei Tankfüllungen und ca. 6000 Litern Wasser wurde die Straße sauber. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten alle Beteiligten den Einsatz mit den Reinigungsarbeiten der eingesetzten Gerätschaften im Feuerwehrhaus beenden.