THL 3 - VU ecall

13.12.2023

Am Mittwoch, den 13.12.2023, war um 04:23 Uhr die Nacht für die Mitglieder der Feuerwehr Geiselhöring beendet. Sirene und Piepser alarmierten uns zu einem Verkehrsunfall (VU) THL 3 - ecall ohne Spracherwiderung.

Laut Leitstelle hatte ein Kleintransporter am Stadtplatz den automatischen Notruf abgesetzt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Sünching, der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst und der Polizei machte man sich auf den Weg zur angegebenen Adresse. Vor Ort konnte, auch nach Absuche der Umgebung, kein Verkehrsunfall vorgefunden werden. Nach kurzer Rücksprache mit der Leitstelle und der Polizei konnte man weitere Infos zum Fahrzeug erhalten und fand dies ohne Fahrer und ohne Schaden abgestellt vor.

Warum der Notruf abgesetzt wurde, konnte nicht festgestellt werden. Für die Kräfte der Feuerwehr Geiselhöring ergab sich kein Eingreifen.

Gegen 04:55 Uhr waren alle ausgerückten Fahrzeuge wieder zurück im Feuerwehrhaus und Kommandant Patrick Hierl konnte den Einsatz beenden.