THL Beleuchtung

21.12.2023

Am Donnerstag, den 21.12.2023 um 06:59 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle Straubing gemeinsam mit der Feuerwehr Perkam in den Geiselhöringer Ortsteil Hirschling.

Vor Ort war aufgrund eines medizinischen Notfalls ein Notarzt notwendig, welcher mit dem Rettungshubschrauber Christoph Regensburg alarmiert wurde. Die Aufgabe der Feuerwehren waren die Ausleuchtung eines Ladeplatzes und die Absicherung des Hubschraubers. Die Kommandanten Patrick Hierl aus Geiselhöring und Albert Uttendorfer aus Perkam koordinierten zusammen den Einsatz.

Kurz vor der Einsatzstelle wurde der Rettungshubschrauber vom Rettungsdienst abbestellt.

Für die Feuerwehren ergab sich kein Eingreifen. Der Einsatz wurde gegen 07:30 Uhr im Feuerwehrhaus wieder beendet.