Verkehrsunfall im Stadtgebiet

28.11.2023

Die Feuerwehren Greissing und Geiselhöring wurden am 28.11.2023 kurz vor 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet durch die Leitstelle Straubing alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage des Verkehrsunfalles mit zwei beteiligten PKW's im Kurvenbereich des Kaltenbrunner Weges. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und kümmerte sich um die beiden beteiligten Personen und versorgte diese. Aufgabe der Feuerwehr Geiselhöring war die Verkehrsregelung und die großflächige Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Greissing musste nicht mehr eingreifen. Nachdem eine Polizeistreife den Unfall aufgenommen hatte und die Verletzten ins Krankenhaus transportiert wurden, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Beamten übergeben und wieder einrücken.

Im Einsatz waren der Kommandowagen, das Tanklöschfahrzeug, der Gerätewagen Logistik und der ABC Erkundungskraftwagen. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz für alle beendet.