Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person THL 3

6.9.2023

Am Mittwoch den 06.09.2023 alarmierte uns die Leitstelle Straubing gegen 05_56 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hainsbach und Leiblfing zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach THL 3. Vorausgegangen war ein automatischer Notruf (ecall) eines Fahrzeuges, dieses System setzt automatisch bei einem Unfall einen Notruf ab und alarmiert so die Einsatzkräfte.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich die Lage gottseidank weniger dramatisch dar als angenommen. Bei dem Verkehrsunfall waren zwei PKW's involviert, wo keine Person eingeklemmt war.

Nach kurzer Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Hainsbach konnte die Feuerwehr Geiselhöring die Einsatzstelle wieder komplett verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren auch der Retttungsdienst, ein Notarzt, die Polizei und die Landkreisführung.