Verkehrsunfall mit zwei PKW

28.5.2022

Zum zweiten Einsatz des Tages kam es für die Feuerwehr Geiselhöring am 28.05.2022 gegen 16.25 Uhr. Dieses Mal meldete die Leistelle einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs im Bereich der Landshuter Straße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Auffahrunfall bestätigt werden. Der bereits vor Ort befindliche Helfer vor Ort (HvO) aus Geiselhöring wurde sofort von zwei medizinisch ausgebildeten Feuerwehrkräften unterstützt. Insgesamt waren bei dem Unfall zwei Verletzte zu versorgen. Die weiteren Einsatzkräfte richteten im Bereich der Unfallstelle eine Straßensperre bzw. Verkehrsleitung ein.

Da eines der beteiligten Fahrzeuge über einen Gasantrieb verfügte wurden Messungen über evtl. ausgetretenes Gas durchgeführt – ohne Feststellung. Die beiden alarmierten Rettungswagen (RTW) wurden bei der weiteren Versorgung unterstützt.

Nach dem Abtransport aller Verletzten konnte die Straße nach Rücksprache mit der Polizei wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Geiselhöring war bei diesem Einsatz mit insgesamt vier Fahrzeugen unter Leitung eines Zugführers ca. eine Stunde im Einsatz.