Wasser im Gebäude

5.12.2023

Auch am Dienstag, den 05.12.2023 alarmierte uns die Leitstelle Straubing den dritten Tag in Folge. Dieses Mal ging es im Stadtgebiet zu einem Wasserschaden im Gebäude. Nachbarn hatten über mehrere Stunden laufendes Wasser bemerkt und verständigten den Notruf. Die Feuerwehr Geiselhöring verschaffte sich Zutritt zu dem leerstehenden Gebäude und konnte im Keller des Hauses ca. 20 cm Wasser vorfinden.

Mit Hilfe der Tauchpumpe des Hilfeleitungslöschfahrzeuges konnte dies schnell aus dem Gebäude in den Straßenkanal gepumpt werden. Hierfür wurde kurzzeitig die Straße gesperrt.

Nach dem Eintreffen des Wasserzweckverbandes an der Einsatzstelle konnte die defekte Leitung notdürftig repariert und damit ein weiterer Wasseraustritt verhindert werden.Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz nach ca. eineinhalb Stunden beendet.