Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins

17.12.2023

Am 3. Advent fand im Lehrsaal des Feuerwehrhauses die Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins statt. Mit Plätzchen und Punsch kamen an diesem Nachmittag gut einhundert Mitglieder zusammen, von der Jugendfeuerwehr über die aktive Mannschaft bis hin zu unseren Senioren.

Vorsitzender Sebastian Hansbauer und Kommandant Patrick Hierl begrüßten alle und blickten auf ein arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Ohne die fleißigen Hände der Mitglieder wäre die Vereinsarbeit so nicht möglich. Highlight für die Kinder war der Besuch des Nikolauses und des Krampuses. Dieser hatte mit der Nikolausgeschichte und einer Bilderpräsentation das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren lassen.

Im Anschluss bekamen alle Kinder eine kleine Geschenktüten überreicht. Pünktlich um 18 Uhr folgte dann das gemeinsame Abendessen. Die Wirtsleute Hagn aus Sallach verköstigten uns mit einer großen Auswahl an Gerichten incl. Nachspeise.

Im Verlauf des Abends führte die Jugendfeuerwehr noch einen Sketsch auf, der verdeutlichte wie bei einem Einsatz der Einsatzbefehl über mehrere Stellen eine andere Bedeutung als ursprünglich bekommen konnte. In geselliger Runde und weihnachtlicher Stimmung klang der Abend aus.

Die Feuerwehr Geiselhöring wünscht allen Mitgliedern, Förderer und Freunden frohe Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rusch ins neue Jahr.