Wohnungsöffnung im Stadtgebiet

19.12.2022

In den Mittagsstunden des 19.12.2022 wurden wir von der Leitstelle Straubing zu einer Wohnungsöffnung ins Stadtgebiet alarmiert. Laut Alarmmeldung war die Polizei vor Ort und forderte die Feuerwehr zum Öffnen der Wohnungstüre an.

Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) rückte daraufhin zur gemeldeten Adresse aus. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar. Die bereits vor Ort befindlichen Beamten der Polizei, eine Rettungswagenbesatzung sowie der Notarzt waren bereits in der betroffenen Wohnung, die durch Familienangehörige geöffnet werden konnte.

Nach kurzer Rücksprache ergab sich für die Feuerwehr Geiselhöring kein Eingreifen. Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz im Gerätehaus wieder beendet werden.