Wohnungsöffnung im Stadtgebiet

27.3.2024

Am Karfreitag, den 29.03 um 10:17 Uhr alarmierte die Leitstelle Straubing den Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet. Beim Notruf ergab sich die Information, dass die Haustüre nicht mehr selbstständig geöffnet werden kann.

Beim Eintreffen des Kommandowagens mit den beiden Kommandanten war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde der Patient am Boden liegend durch die Terassentür gesehen.

Aufgrund des augenscheinlich sehr schlechten Zustandes wurde kurzerhand ein Fenster zerstört, um so ins Innere zu gelangen. Der Rettungsdienst mit Notarzt wurde im Verlauf der Behandlung von mehreren Feuerwehrkameraden unterstützt.

Nachdem der Patient ins Krankenhaus abtransportiert wurde, verschallten die Einsatzkräfte das kaputte Fenster wieder.

Gegen 11:30 Uhr konnte der Einsatz dann von allen Beteiligten beendet werden.