Wohnungsöffnung in Greißing

31.12.2023

Am Silvestertag um 01:37 Uhr alarmierte die Leitstelle Straubing die Feuerwehren Greißing und Geiselhöring zu einer Wohnungsöffnung akut in die Regensburger Straße. Vor Ort hatte ein Bürger aufgrund eines medizinischen Notfalls den Notruf gewählt.

Eine Rettungswagenbesatzung war bereits vor Ort, hatte aber keinen Zugang zu dem Gebäude. Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Kommandanten Patrick Hierl aus Geiselhöring und Matthias Hüttinger aus Greißing konnte sich schnell ein Überblick verschafft werden. Der Schließzylinder wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und somit dem Rettungsdienst Zugang verschafft werden.

Nach dem Wechsel des Zylinders und dem Abtransport des Patienten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Um 02:15 Uhr war der Einsatz für alle beendet.